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So stehen Sie bei Google vorne

Die herausragenden SEO-Erfolge unserer Kunden sprechen für uns.

Da die Optimierungsmöglichkeiten sehr vielseitig sind, ist ein reicher Erfahrungsschatz notwendig, um zu wissen, welche Maßnahmen Ihr Ranking verbessern. Über 200 Kriterien berücksichtigt Google bei der Platzierung in den Suchergebnissen.

Folglich kommt es für die Suchmaschinenoptimierung nicht auf einzelne Aspekte, sondern auf das Gesamtbild der Website an. Darüber hinaus ist der Vergleich mit dem Wettbewerbsumfeld erforderlich, um Alleinstellungsmerkmale herauszuarbeiten und sich durch die Optimierungskriterien von der Masse abzuheben. Denn, Google würdigt einzigartige Inhalte, qualitativ hochwertige Informationen und ein großes User-Interesse.

Wir haben das Know-How und setzen sowohl bewährte als auch eigens entwickelte Software ein, um Ihrem Online-Angebot Präsenz zu verschaffen.

On- und Offpage-Optimierung: Was bringt wirklich etwas?

Grundsätzlich wird zwischen Maßnahmen unterschieden, die sich auf den Aufbau der Website selbst konzentrieren, und solchen, die außerhalb der eigenen Website vorgenommen werden.

Eine gute SEO setzt bei der Onpage-Optimierung, also beim eigenen Internet-Auftritt an. Ohne die perfekte Ausarbeitung der eigenen Website, ist der Aufbau externer Links wertlos. Externe Maßnahmen wie Link-Building sind nur als Unterstützung für eine bereits starke interne SEO. Dies beweisen unsere Erfolge.

Die besten Ergebnisse erreicht man, wenn der Relaunch einer Website von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung planmäßig begleitet wird.

Unsere Leistungen zur Onpage-Optimierung

Statistiken sind die Grundlage für eine intelligente Auswahl von Suchbegriffen.

Keyword-Auswahl

Eine gute Suchmaschinenoptimierung beginnt bei den Keywords. Wir identifizieren gemeinsam mit Ihnen die Suchbegriffe, die Ihnen einen echten Mehrwert bieten. Ziel sollte es sein, potentielle Kunden durch Suchergebnisse auf Ihre Website zu führen, die Ihr Unternehmen und Ihre Produkte oder Leistungen zuvor nicht kannten. SEO-relevante Begriffe besitzen ein hohes Traffic- und Umsatzpotential. Für Sie erarbeiten wir die optimale Keyword-Strategie.

Gute Content für perfekte SEO

Inhaltliche Anpassungen

Bei der inhaltlichen Optimierung einer Webseite kommt auf die verwendeten Keywords, auf die Verwendung alternativer Bezeichnungen und begleitender Begriffe an. Die Kunst hierbei besteht darin, ein gesundes Maß zu finden und die Texte nicht mit häufigen Wiederholungen bestimmter Begriffe zu überladen. Mit unserer Erfahrung und Fingerspitzengefühl beraten wir Sie und helfen, Ihre Texte anzupassen. Wir arbeiten Alleinstellungsmerkmale heraus, mit denen Sie sich von der Masse abheben.

Zielgerichteter Einsatz von Meta-Daten

Meta-Daten

Der präzise Einsatz von Meta-Daten hilft Suchmaschinen, den Inhalt einer Seite besser zu beurteilen. Dabei kommt es darauf an, dass Meta-Daten und Seiteninhalt in sich schlüssig sind und nicht im Widerspruch zueinander stehen. Auch einzelne Inhaltselemente können mit Meta-Daten versehen werden: Dateinamen, Alt-Attribute bei Bildern, Links, URLs, Zitate etc. bieten die Möglichkeit, Keywords sinnvoll einzusetzen. Aber auch hier kommt es auf Feingefühl an. Wer wie mit dem Salzstreuer überall Suchbegriffe verteilt, wird nie zum Erfolg kommen.

Torsten Blaser, Leiter Prozessoptimierung
BikeLager GmbH, Karlsruhe

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Ihre Suchmaschinenoptimierung ist überaus erfolgreich. Vor drei Monaten waren wir unter den wichtigen Suchbegriffen nicht zu finden. Inzwischen sind wir bei den wichtigsten Suchbegriffen auf Platz 3 bis 5 und auch bei vielen anderen Suchbegriffen auf der ersten Seite bei Google. 

Es ist abzusehen, dass wir innerhalb des nächsten halben Jahres bei allen wichtigen Suchbegriffen auf den ersten 10 Plätzen stehen.

Unser Kunde ist mit 52 relevanten Keywords
in den Top-Ten bei Google.

Platz Unser Kunde
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Wettbewerber A
Wettbewerber B
Wettbewerber C
Wettbewerber D
Google liebt vorbildliches Coding. Unsere Entwickler auch.

Quellcode-Opimierung

Ein semantisch korrekt aufgebauter und schlanker Quellcode bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Optimierung. Technische Funktionselemente wie Prev-Next-Links, canonical Links, sprechende URLs und HTTP-Status-Codes sind wichtig. Maschinenlesbare Datumsangaben, Telefonnummern und die gesonderte Auszeichnung von Werbeanzeigen zeugen von Professionalität. Google bevorzugt schlanken und korrekten Quellcode, schnelle Ladezeiten und optimal komprimierte Bilder.

Die interne Verlinkung von Seiten bildet das Fundament für den Erfolg.

Interne Linkstruktur

Auch die Verlinkung der einzelnen Seiten untereinander muss gut strukturiert und überlegt sein. Für gute Platzierungen muss die Link- und Inhaltsstruktur bereits vor dem Launch Ihrer Website weise geplant sein. Ein gezieltes Page-Rank-Sculpting innerhalb einer Website bringt die richtige Seite nach vorne und setzt gezielt Schwerpunkte. Wir begleiten Ihren Launch oder Relaunch mit Präzision und Sachkenntnis.

Schneller Zugriff - auch aus dem Handy-Netz

Performanz und User-Experience

Gekonnte SEO arbeitet nicht für Google oder andere Suchmaschinen, sondern für die User. Ein für den Menschen perfektes Web-Angebot ist auch bei den Suchergebnissen erfolgreich. Ein wichtiger Faktor spielt dabei die kurze Ladezeit einer Website. Aber auch andere Aspekte der User-Experience sind ausschlaggebend. Als Agentur für Webdesign sorgen für ein rundum stimmiges Gesamtangebot.

Helmut Kindermann Dipl.-Ing., Leiter Marketing
Gruppe Ortlinghaus

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Unser Ziel, mit der Umstellung im Suchmaschinenranking nach vorne zu kommen, hat sich voll erfüllt. Dies trotz eines äußerst schwierigen Suchnamenumfeldes.

Offpage-Optimierung

Im Fokus der Offpage-SEO steht der Linkaufbau, bei dem es darum geht möglichst viele, qualitativ hochwertige Links von externen Webseiten zu bekommen. Zu beachten ist aber, dass unnatürlich wirkende Links von Google als Manipulation gewertet werden können. Ideal ist daher, wenn Links als ernst gemeinte Empfehlung von anderen Webseitenbetreibern oder Usern gesetzt werden.

Bei der schwierigen Aufgabe, Leute zu solchen Empfehlungen zu motivieren, beraten und unterstützen wir Sie.

Unser Vorgehen als SEO-Agentur

International bekannt durch länderspezifische SEO

Regional und International

Die meisten Kunden von Q-ERGO kommen aus der Region Karlsruhe, Mannheim, Frankfurt. Wir haben aber auch mehrere erfolgreiche SEO-Projekte in Russland, Polen, der Türkei, Großbritannien und China durchgeführt. Alle Maßnahmen werden auf den landesspezifischen Wettbewerb abgestimmt. Bei Übersetzungs- und Textleistungen arbeiten wir mit kompetenten und auf Suchmaschinenoptimierung geschulten Experten zusammen.

Wissen und Informationen aus langjähriger Erfahrung

SEO-Beratung und SEO-Schulung

Gerne geben wir unser Wissen an Sie weiter. Untere anderem, geben unsere Mitarbeiter Seminare im Auftrag der IHK-Mannheim, -Heidelberg und -Kaiserslautern und dozieren sowohl an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach im Bereich Onlinemedien als auch an der Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer.

Genaue Analyse für perfekte Ergebnisse

Softwaregestützte Analyse

Grundlage für eine erfolgreiche SEO sind verlässliche Daten und Analysen. Darum arbeiten wir mit bewährten Technologien und Software-Tools. Ergänzend haben wir als SEO-Agentur eigene Anwendungen entwickelt, um für Sie das beste Ergebnis bei Google zu erzielen.

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